Wir verwenden funktionale und anonyme analytische Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website ordnungsgemäß funktioniert und um Einblicke in ihre Nutzung zu erhalten. Darüber hinaus setzen wir Cookies von Drittanbietern ein, um personalisierte Werbung anzuzeigen und Funktionen für soziale Medien anzubieten.
Wenn Sie auf „Akzeptieren“ klicken, akzeptieren Sie alle Cookies, einschließlich der Cookies von Dritten. Wenn Sie auf „Ablehnen“ klicken, akzeptieren Sie nur funktionale und anonyme analytische Cookies. Klicken Sie auf „Einstellungen anpassen“, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen und mehr über unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinien zu erfahren.
Ja, das ist möglich. Wenn Sie ein Fondsdepot für Minderjährige eröffnen möchten, beantragen Sie bitte hier die erforderlichen Unterlagen. Sie erhalten diese per Post und können die Daten der gesetzlichen Vertreter:innen handschriftlich ergänzen und mit beigelegter Kopie der Geburtsurkunde des Kindes an uns zurückschicken.
Die gesetzlichen Vertreter:innen legitimieren sich durch Post-/VideoIdent-Coupons.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Falls Ihre Bankkarte oder Debitkarte gestohlen oder verloren geht, ist es wichtig, schnell zu handeln, um möglichen Missbrauch zu verhindern. Die Kartensperre über die Telefonnummer 116 116 schützt nur PIN-basierte Zahlungen. Bei Zahlungen mit Unterschrift, wie zum Beispiel in einem Geschäft, kann die Karte dennoch verwendet werden.
Um auch Lastschriftzahlungen zu blockieren, müssen Sie das sogenannte KUNO-Verfahren bei der Polizei beantragen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Website des KUNO Sperrdienstes.
Der Kuno-Sperrdienst benötigt für die Sperre die “Folgenummer“ Ihrer abhanden gekommenen Karte. Diese finden Sie auf dem Schreiben, das Ihrer Karte beim Versand beilag, oder über die Umsatzdetails der Kartenzahlung. Die Folgenummer ist Teil der Transaktionsinformationen und hat immer dieses Format:BLZ/Kto.Nr./FolgenNr./Verfalldatum (Beispiel: 50031000/Kto.Nr./0/1226, hier wäre die Folgenummer 0).
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.