Was ist der Mastercard® Identity Check™?
Mastercard® Identity Check™ ist ein Authentifizierungsverfahren für noch sichereres Einkaufen im Internet, das mehr und mehr Online-Händler zu Ihrer Sicherheit verwenden. Während des Bezahlvorgangs öffnet sich ein Eingabefenster in Ihrem Browser und Sie identifizieren sich auf einem sicheren Kanal mehrstufig als rechtmäßige:r Kartenbesitzer:in. Für den Händler bleiben die Details dieser Authentfizierung unsichtbar.
So funktioniert‘s – ganz einfach, ganz sicher
Sie melden sich hier einmalig online für den Mastercard® Identity Check™ an. Ein paar Tage später erhalten Sie ein Schreiben mit Ihrem persönlichen Aktivierungscode per Post nach Hause. Hat ein Online-Händler die Mastercard® Identity Check™-Funktion integriert, werden Sie während des Bezahlvorgangs nach Ihrem persönlichen Sicherheitscode gefragt, den nur Sie kennen. Einzelheiten für den Registrierungsvorgang finden Sie auch in den entsprechenden Sonderbedingungen.
Jetzt registrieren und absichern
Zur Nutzung dieses Service benötigen Sie lediglich Ihre Kartennummer, die Nummer Ihres Abrechnungskontos sowie die SecureGo plus-App.
Zur Aktivierung Ihrer Kreditkarte
Bitte beachten Sie: Bei dem ersten Online-Einkauf mit Ihrer Kreditkarte wird Ihnen automatisch eine Registrierung angeboten und Ihren Mastercard® Identity Check™ einzurichten.
Nach der Registrierung können Sie Ihre Daten jederzeit bequem verwalten.
Sie nutzen noch das SMS-TAN-Verfahren? Ab sofort können Sie die SecureGo plus-App nutzen. Dazu installieren Sie sich bitte die entsprechende App für Ihre Smartphone (iOS oder Android) und wechseln Sie von Ihrem bisherigen Verfahren auf das Neue über den folgenden Link: Mastercard® Identity Check™-Kartenverwaltung.
Bei technischen Problemen, wenden Sie sich bitte an die Kundenservicehotline: 0721 / 12 09 66 001.
Sicherheit bewahren
Um diesen hohen Sicherheitsstandard nachhaltig aufrecht zu erhalten, beachten Sie folgende Hinweise:
Behalten Sie Ihren persönlichen Sicherheitscode immer für sich!
Weder Mastercard®, noch die Triodos Bank, werden Sie telefonisch oder per E-Mail nach Ihrem persönlichen Sicherheitscode fragen oder Sie zur Aktualisierung bzw. Registrierung auffordern. Beantworten Sie keinesfalls solcherlei Anfragen und leiten Sie bitte alle Mails dieser Art, sogenannte Phishing-Mails, an [email protected] weiter.
Ähnliche Suchwörter: 3DSecure, 3D-Secure, ID-Check